Mobile Bobanschubstrecke

Unser Verein verfügt über eine mobile Bobanschubstrecke, die in den Frühjahrs- und Sommermonaten zu Sportveranstaltungen, Dorffesten, Präsentations-Events und vielen weiteren Veranstaltungen in ganz Deutschland gemietet werden kann. Der Sportclub Oberbärenburg sichert Aufbau, Abbau sowie Betreuung der Anschubbahn durch erfahrenes Personal ab.

Die Bahn kann im Baukastensystem auf eine Länge von 45m bis 85m an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden kann. Dabei gilt: 50% der Strecke müssen als Start- bzw. Auslaufbereich eingerechnet werden, also sind bei einer Länge von z.B. 60m 30m effektive Anschubstrecke vorhanden.

Die Bahn im Aufbau

Tartanbahn gegen die Rutschgefahr

Unsere Vizeweltmeisterinnen Cathleen Martini und Janine Tischer bei einem Anschub in Oberb?renburg